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Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung durch:

Accura Treuhand Hiemer, Gerling & Partner mbB
Steuerberatungsgesellschaft
Ganghofer Straße 66 A, 80339 München
E-Mail: info@accura-treuhand.de
Telefon: +49 (0)89 17997491
Fax: +49 (0)89 17997492
Internet: https://www.accura-treuhand.de/
- nachfolgend „Kanzlei“ genannt -

Die betriebliche Datenschutzbeauftragte der Kanzlei ist unter der o.g. Anschrift, zu Hd. Herr Stefan Priess, beziehungsweise unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Hr. Stefan Priess, Nördliche Münchner Straße 14 A, 82031 Grünwald
E-Mail: priess@memex-consulting.de
Telefon: +49 89 441191-001

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie die Art und der Zweck deren Verwendung

a) Beim Besuch der Website unserer Kanzlei

Beim Aufrufen unserer Website https://www.accura-treuhand.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

Die vorgenannten Daten werden durch unsere Kanzlei zu folgenden Zwecken verarbeitet:

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DSGVO. Das berechtigte Interesse unserer Kanzlei folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter der nachstehenden Ziff. 4 dieser Datenschutzhinweise.

b) Bei Nutzung der auf unserer Website angegebenen E-Mail-Adressen

Bei Fragen jeglicher Art bietet Ihnen unsere Kanzlei die Möglichkeit, mit uns über eine der auf der Website angegebenen E-Mail-Adressen Kontakt aufzunehmen. Dabei darf von Ihrer Seite Ihre Absenderkennung nicht unterdrückt werden, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere, für unsere Kanzlei bestimmte Angaben können Sie freiwillig machen. Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a) DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung.

Die von uns mit Erhalt Ihrer E-Mail erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage manuell gelöscht, es sei denn, dass Sie in die Speicherung Ihrer vorbezeichneten Daten durch unsere Kanzlei über den vorgenannten Zeitpunkt hinaus durch eine gesonderte Erklärung einwilligen.

3. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

4. Cookies und Analyse-Tools

a) Allgemeine Hinweise zu Cookies

Wir setzen auf der Website unserer Kanzlei Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) keinen Schaden anrichten, insbesondere keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware enthalten.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Konkret setzen wir Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Internet-Angebotes dessen Nutzung auszuwerten. Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Website automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Bei dem von unserer Kanzlei verwendeten Cookie handelt es sich um Google Analytics (Näheres dazu unter nachstehendem lit. b) dieser Datenschutzhinweise).

Diese von unserer Kanzlei verwendeten Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung der berechtigten Interessen unserer Kanzlei nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen der Website unserer Kanzlei nutzen können.

b) Analyse-Tools

Aktuell nutzen wir keine Analyse Tools.

5. Ihre Rechte als von der Datenverarbeitung betroffene Person

Verarbeitet unsere Kanzlei personenbezogene Daten von Ihnen, sind Sie Betroffener im Sinne der DSGVO. Als Betroffener haben Sie gegenüber unserer Kanzlei das Recht:

6. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage von berechtigten Interessen unserer Kanzlei gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f) DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben.

Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an unsere Kanzlei, und zwar an:

info@accura-treuhand.de

7. Datensicherheit

Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit-Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256 Bit-Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit-v3-Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

Durch die Weiterentwicklung unserer Website oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzhinweise zu ändern. Die jeweils aktuellen Datenschutzhinweise unserer Kanzlei können Sie jederzeit auf unserer Website finden Sie jederzeit vorstehend dargestellt. Ferner können Sie unsere Datenschutzhinweise ausdrucken, und zwar über das Print-Symbol oben rechts auf dieser Seite.